Les Caves d’Esclans – Whispering Angel 2014

Les Caves d’Esclans – Whispering Angel 2014

Flüsternde Engel in der Provence

Der Ansitz Les Caves d’Esclans befindet sich in der Provence, nicht weit von Saint-Tropez. Um die beste Qualität der Region in den Vordergrund zu stellen, bezieht das Weingut die Trauben bei benachbarten Weinproduzenten. In den umliegenden Weinberg werden die gleichen Qualität Standards und Maßnahmen wie bei Les Caves d’Esclans verfolgt.
Der Name „Whispering Angel“ kommt daher, dass der Besitzer Sacha Lichine an seiner Hochzeit in der Weingutsinternen Kapelle des neunzehnten Jahrhunderts die zwei Engel über dem Altar „flüstern“ gehört habe… Seitdem werden auf jeder Flasche „Whispering Angel “ zwei Engel dargestellt!

©Les Caves d’Esclans

©Les Caves d’Esclans

Die große Erfahrung von Sacha Lichine und Patrick Léon

vine4Sacha Lichine wurde in Bordeaux geboren und studierte in den USA. Als er zurückkam, arbeitete er zunächst im Familienunternehmen, das berühmte Château Prieuré Lichine, Vierter Grand Cru Classé in Bordeaux. Die Übernahme von Les Caves d’Esclans im Jahr 2006 führte zur Kreation einer weltweit bekannten Marke.
Der technische Direktor Patrick Léon weist eine sehr große Erfahrung in der Weinbranche auf: Nach dem er als technischer Direktor bei Château Lascombes in Margaux arbeitete, wurde er General Manager der Baron Philippe Rothschild, mit der Aufgabe die Produktion von Châteaux wie Mouton Rothschild, Armailhac, Clerc Milon, Petit Mouton, Aile d’Argent, Opus One in Kalifornien, Almaviva und Escudo Rojo in Chile, Domaine de Lambert und Baron d’Arques in Languedoc und Mouton Cadet Bordeaux in zu leiten. Heute teilt er seine Erfahrungen mit Sacha Lichine, um die kostbaren Weine von Les Caves d‘Esclans zu kreieren.

Whispering Angel 2014, himmlischer Rosé

Aromatisch und elegant präsentiert sich Whispering Angel 2014 mit einer zarten rosa Farbe. Die Rebsorten Grenache, Rolle und Cinsault stammen aus einer Auswahl der besten Grundstücke in der Provenzalischen Region La Motte. Perfekt als Aperitif und als Essensbegleiter.

Endecken Sie Whispering Angel 2014 zu Leichten Preisen

IMG_5173

Newsletter

Abonnieren Sie den wöchentlichen Newsletter mit Neuigkeiten aus unserem Blog:


  • Profitieren Sie von unseren neuesten exklusiven Artikeln aus der Weinwelt
  • Erhalten Sie einen Einblick hinter die Kulissen großer Weingüter mit unseren Videos
  • Seien Sie über unsere Verkostungen und Events im Vorhinein informiert

* pflichtfeld

Über Juliane Rentzsch
Nach meinem Wirtschaftsstudium in Österreich und Frankreich bin ich vor 2 Jahren in die Weinwelt von Bordeaux eingetaucht und habe im Keller eines Grand Cru und im Weintourismus gearbeitet. Ein Master in Agrargeographie an der Universität 3 von Bordeaux hat mir die französischen Appellationen und Qualitätssiegel näher gebracht. Nun schreibe ich hier für Sie über Weinthemen aus Frankreich und aller Welt und freue mich auf Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*