Primeurs 2015 – Château Haut-Brion

Primeurs 2015 – Château Haut-Brion

Die Subskriptionsweine 2015 des Château Haut-Brion

Château Haut-Brion liegt in Pessac-Léognan und ist das einzige der fünf Grand Cru Classé, das nicht im Médoc liegt. Auch deswegen gilt es als eines der berühmtesten Châteaux in Bordeaux und sticht auf natürliche Weise heraus. Zudem gehört es nicht nur der Klassifizierung von 1855 an, in der es zum Grand Cru Classé gekürt wurde, sondern gehört auch in die Klassifizierung von Grave aus 1959.

Das Terroir von Haut-Brion im Süden der Weinstadt Bordeaux ist einzigartig und besteht aus Kalkerden mit einem hohen Kieselanteil.

1935 wurde das Anwesen von einem amerikanischen Bankier, Clarence Dillon, gekauft, der aus seiner Leidenschaft für französische Weine heraus, in Bordeaux investieren wollte. Nach und nach kaufte die Familie Dillon die Anwesen in naher Umgebung, wie 1983 Chateau La Mission Haut Brion.

Seit 2008 wird Chateau Haut Brion von Prinz Robert von Luxemburg, dem Urenkel von Clarence Dillon, geleitet. Er wuchs in Bordeaux auf und trug schon früh zur Entwicklung des Weingutes bei. Es werden große Rotweine im Château Haut-Brion produziert, ebenso wie ein Weißwein.

haut-brion-blanc-rouge_1061.jpg

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
Entdecken Sie Château Haut-Brion en Primeur

Château Haut-Brion 2015
Entdecken Sie Château Haut-Brion en Primeur

Château Haut-Brion 2015
Entdecken Sie Château Haut-Brion en Primeur

Château Haut-Brion 2015
Newsletter

Abonnieren Sie den wöchentlichen Newsletter mit Neuigkeiten aus unserem Blog:


  • Profitieren Sie von unseren neuesten exklusiven Artikeln aus der Weinwelt
  • Erhalten Sie einen Einblick hinter die Kulissen großer Weingüter mit unseren Videos
  • Seien Sie über unsere Verkostungen und Events im Vorhinein informiert

* pflichtfeld

Über Astrid Mayr
Former International Wine Business student in Geisenheim, Germany, I am currently studying Wine Marketing and Management in Bordeaux and I am happy to share the latest developments and news about the world of fine wines with you.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*