#MBA 2018 – die Siegerportraits

#MBA 2018 – die Siegerportraits

Endlich! Unser 2-monatiger Wettbewerb ist nun zu Ende. Nach hunderten Blogartikeln, fiel die Entscheidung in einem drastischen Finale! Das gesamte Millésima-Team freut sich nun die Namen der 6 Gewinner der Blog Awards 2018 bekannt zu geben.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Finalisten und auch die es nicht so weit geschafft haben ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch unserer internationalen Jury und unserem Sponsor, dem Château Clerc Milon, der für die 6 Gewinner, im April, seine Tore öffnen wird und einen Blick hinter die Kulissen zeigt.

Und die Gewinner sind…
Es war ungemein knapp, aber das Publikum entschied! Hier die Liste der Gewinner der MBA 2018 , in den einzelnen Kategorien:

  • Kategorie Wine & Food Pairing USA: Lori Budd von Dracaena Wines für ihren Artikel: „Portugal’s political history affects it’s culinary and wine culture”
  • Kategorie Wine & Food Pairing Europe: Amanda Barnes von 80 Harvests für ihren Artikel: „A taste of Croatia: Boskinac and the wines and flavors of Pag”
  • Kategorie Wine & Travel Europe: Ruben Luyten von SherryNotes für seinen Artikel: „Visiting Bodegas Lustau”
  • Kategorie Wine & Travel US: Kelly Mitchell von Thewinesiren für seinen Artikel: „Bierzo, Spain : The wine world’s best kept secret”
  • Kategorie Wine Reporter Europe: Fabien Laîne von Fabien Lainé Agency. Agency für seinen Artikel: „Di Filippo – Nature and hard work“
  • Kategorie Wine Reporter US: Ryan O’Hara von The Fermented Fruit für seinen Artikel: „The best Franciacorta wines | Italy gets serious about sparkling”

Die Gewinner im Portrait

Entdecken Sie, wie die Weinleidenschaft durchunsere Sieger erzählt wird.

Ruben Luyten – Europa – Blog sherrynotes

1Spanien, Land der Inspiration? Wir müssen sagen, ja! Der belgische Blogger, spezialisiert sich auf Spirituosen und ist freiberuflicher Schriftsteller. 2013, nachdem er einige Zeit auf der iberischen Halbinsel gelebt hat, lanciert Ruben Luyten SherryNotes.com. Sein Zweck? Das Entdecken und zusammenbringen von Whisky- und Sherry-Liebhabern. Mit mehr als 350 Artikeln über seine Bodegas-Touren und Verkostungsrezensionen ist Ruben für seine tollen Inhalte bekannt. Er ist auch Gastblogger der offiziellen Website von sherry.Wines, die jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem „Consejo Regulador“ der Appellation Jerez-Xérès-Sherry das „Sherry Twitter Tasting“ veranstaltet.

Kelly Mitchell – USA – Wine Siren

2Von der Welt der neuen Technologien bis hin zu Immobilien, die Karriere von Kelly Mitchells, ist vor allem geprägt von Ehrgeiz. Nachdem Kelly Mitchell 36 Jahre in Hawaii gelebt hat und mit ihren Podcasts einen internationalen Ruf genoss, hat sie nur ein Ziel: die Kreation in den Mittelpunkt ihres Strebens zu stellen. 2014 zog sie ins Napa Valley, in Kalifornien, um ihren Traum zu verwirklichen: Videos zu produzieren, indem sie die Geschichte der Winzer, echter Weinkünstler, zu erzählen. Das leichte Verständnis für die Welt des Weins, entdecken der Regionen und Terroirs während ihrer Reisen. Mit Wine Siren begeben Sie sich auf ein Abenteuer in der Welt des Weins. Kelly Mitchell schreibt zusätzlich für die Huffington Post.

Amanda Barnes – Europa – AmandaBarnes.co.uk

3Die Multimediajournalistin Amanda Barnes, eine auf südamerikanische Weine spezialisierte britische Autorin, tourt derzeit durch die Welt des Weins. Ihre Mission: 80 Traubenernten auf beiden Hemisphären des Planeten mit zu erleben, um ein einzigartiges Buch mit einer globalen Vision der Weinwelt von heute zu schaffen. Seit 2009 lebt sie in Mendoza, Argentinien, und ist regelmäßig Korrespondentin für einige Magazine zum Thema Wein und Reisen. Der junge Gelehrte nimmt auch an zahlreichen Wettbewerben als Kritikerin auf der ganzen Welt teil, einschließlich der berühmten und angesehenen Decanter World Wine Awards (DWWA) Verkostung, dem renommiertesten Weinwettbewerb der Welt.

Lori Budd – USA – Dracaenawines.com

4Nach dem Studium der Mikrobiologie begann Lori Budd einen Abschluss in Weinbau und Önologie auf der berühmten UC Davis University in Kalifornien. Während sie ihre Zeit zwischen New Jersey und der kalifornischen Sonne verbrachte, wo sie und ihr Mann ein Weingut betreiben, begann Lori Budd vor drei Jahren ihren Blog Dracaenawines. Welche Geschichte steckt hinter diesem Namen? Dracaena ist der wissenschaftliche Name einer Pflanze, die als Drachenbaum bekannt ist, aber Lori traf die Entscheidung, ihren Blog auch als Erinnerung an den Drachenbaum, ihren Weimaraner, zu erwähnen, der auch die Etiketten ihrer Weine illustriert. Neugierig auf alles und mit unersättlicher leidenschaftlich produziert Lori Budd auch viele Podcasts.

Fabien Laîné – Europa – FabienLainé.com

5Fabien Laîné hat viele Facetten: Unternehmer, Redakteur auf verschiedenen Medien, sowie Fotograf und Kameramann, aber zertifizierter Sommelier, wo er vor allem Erfahrungen im Ausland sammelte. Man kann erkennen, dass Wein für Fabien Laîné mehr als eine Leidenschaft ist. Seine Motivation? Er macht die Welt des Weines, der Gastronomie und des Reisens für alle Konsumenten zugänglich, indem er die Geschichte hinter einer Flasche, eines Produkts, oder einer Region erzählt, denn Wein ist vor allem Glück.

Ryan O’Hara – USA – TheFermentedFruit.com

6Gründer des Blogs TheFermentedFruit.com, Ryan O’Hare ist ein echter Enthusiast, der seine Erfahrungen mit der ganzen Welt teilen möchte, indem er alles erzählt, was der Wein schöner und besser machen kann. In nur wenigen Jahren wurde Ryan O’Haras Blog ein großer Erfolg und bringt nun eine Gemeinschaft von mehr als 10.000 Weinliebhabern zusammen. Obwohl er kein professioneller Kritiker ist, konnte Ryan O’Hara seinem Stil, erzieherisch und zugänglich für alle Konsumenten durchsetzen. Immer auf der Suche nach einer Perle und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, egal ob für 10 oder 100 Dollar, teilt er monatlich auf seinem Blog Hunderte von Kritiken und Empfehlungen mit.

Nachdem uns der Bewerb dieses Jahr voll begeistert hat, wartet nun die En-Primeur Woche, vom 07. bis 13. April 2018, auf die 6 Gewinner. Auf dem Programm? Ein unvergesslicher Ausflug nach Bordeaux, um den Jahrgang 2017 exklusiv in den größten Châteaux zu probieren. Eine Erfahrung, die die 6 glücklichen Gewinner nicht vergessen werden!

Lebe das Abenteuer der 6 Gewinner! Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram mit dem Hashtag #MillesimaBA2018, um über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden zu bleiben und diese einzigartige Erfahrung mit zu erleben.

Newsletter

Abonnieren Sie den wöchentlichen Newsletter mit Neuigkeiten aus unserem Blog:


  • Profitieren Sie von unseren neuesten exklusiven Artikeln aus der Weinwelt
  • Erhalten Sie einen Einblick hinter die Kulissen großer Weingüter mit unseren Videos
  • Seien Sie über unsere Verkostungen und Events im Vorhinein informiert

* pflichtfeld

Über Peter Prisching

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

usaitalyfrenchEnglish



Treten Sie ein in die Welt der Feinen Weine


Abonnieren Sie den wöchentlichen Newsletter mit Neuigkeiten aus unserem Blog:

  • Profitieren Sie von unseren neuesten exklusiven Artikeln aus der Weinwelt
  • Erhalten Sie einen Einblick hinter die Kulissen großer Weingüter mit unseren Videos
  • Seien Sie über unsere Verkostungen und Events im Vorhinein informiert

Ich bin bereits für das Newsletter abonniert



Treten Sie ein in die Welt der Feinen Weine


Abonnieren Sie den wöchentlichen Newsletter mit Neuigkeiten aus unserem Blog:

  • Profitieren Sie von unseren neuesten exklusiven Artikeln aus der Weinwelt
  • Erhalten Sie einen Einblick hinter die Kulissen großer Weingüter mit unseren Videos
  • Seien Sie über unsere Verkostungen und Events im Vorhinein informiert

Ich bin bereits für das Newsletter abonniert