Champagne Bollinger veröffentlicht zwei spezielle Editionen zum neuen James Bond „Spectre“
Zum Filmstart des neuen James Bond 007 „Spectre“ am 11. November, hat das Champagnerhaus Bollinger, der Lieblingschampagner von James Bond, zwei neue limitierte Editionen veröffentlicht, die sehr elegant und raffiniert sind, passend zum Image des britischen Geheimagenten: die Bollinger Spectre Limited Edition und Bollinger Spectre Crystal Set 007.
Das erste Mal trank James Bond Bollinger in „Leben und Sterben lassen“ in 1973. Mit dem Erscheinen des Films „Moonraker“ wurde er ab 1979 zum exklusiven Bond-Champagner. Seither hat das berühmte Champagnerhaus Bollinger stets durch seine Kreativität überrascht und seine Handwerkskunst mit größtem Fachwissen verbunden, um zu jedem neuen Film eine besondere Cuvée vorzustellen, elegant und verführerisch.
Bollinger Spectre Crystal Set 007 ist das Werk der Zusammenarbeit von Bollinger und dem edlen Kristallglashersteller Saint-Louis. Sie sind spezialisiert auf mundgeblasene Kristallwaren seit ihrer Gründung in 1856 und gehören zur Gruppe Hermès. Für diese Partnerschaft hat der Designer Eric Berthès einen kristallenen Weinkühler entworfen, der von einer Bollinger 007 –Manschette aus Zink geschmückt ist und eine Magnumflasche Bollinger R.D. 1988 halten kann. Dieses Sammlerstück ist auf 307 durchnummerierte Exemplare limitiert. Ein seltenes und edles Juwel für einen besonderen Champagner. Er lag lange auf der Hefe und bietet somit eine aromatische Komplexität sowie eine einzigartige Länge im Mund.
Bollinger Spectre Limited Edition 2009 enthält eine besondere Cuvée: den Jahrgang 2009, der nur für diese exklusive Zusammenarbeit geschaffen wurde. Die Flasche ist in ein elegantes Etui eingebettet, das von Carré Basset entworfen und von der Firma Virojanglor komplett aus Metall hergestellt wurde. Nachdem die Flasche gekühlt wurde, kann das Etui sie für 2 Stunden auf perfekter Trinktemperatur halten.
Der Jahrgang 2009 wurde nur aus 5 Grands Crus Lagen gewonnen: 68% Pinot Noir und 32% Chardonnay. Die Vinifikation wurde in kleinen, bereits benutzten Holzfässern durchgeführt, um den Geschmack von Holz und Tanninen zu erhalten. Daraus entstand ein Champagner von tiefgründiger Farbe, komplexen und raffinierten Aromen von weißen Blüten, Zitrusfrüchten, gekochten Birnen, gegrilltem Brot und Haselnüssen. Im Mund ist er frisch und lebendig und entfaltet Aromen von gekochten Früchten, Mirabellen, Quitten- und Honiggelée, was alles durch einen subtilen Hauch von Bitterorangen abgerundet wird im Abgang.
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz



- Deutschland
- Österreich
- Schweiz
