Es ist die Appellation Pomerol, die heute, am 12.06.2017, im Rahmen der Primeurs 2016 die Ehre hat, die Veröffentlichung ihrer Weine des Château L’Église Clinet und des Clos de L’Eglise bekannt zu geben.
Château L’Eglise Clinet – Pomerol
Das Château L’Eglise Clinet, das seit 1882 ein Familienbesitz ist, befindet sich in der Appellation Pomerol. Denis Durantou, der aktuelle Besitzer, bemüht sich Weine herzustellen, deren Qualität an jene der großen des Pomerol herankommt. Der Merlot und der Cabernet Franc, die auf dem 4,5 Hektar großen Weinberg angepflanzt sind, profitieren von einem reichen Terroir aus kieshaltigen Tonböden. Der Château L’Eglise ist einer der prestigeträchtigsten Weine der Appellation.
Clos L’Eglise – Pomerol
Clos L’Eglise ist ein alter Besitz der Appellation Pomerol, der auf das 18. Jahrhundert zurückgeht. Der Weinberg erstreckt sich heute über 6 Hektar und der Grand Vin profitiert von einem Rebsortenbestand aus 60% des Merlot und 40% des Cabernet Franc. Die Reben profitieren von einem Terroir, das typisch für die Appellation ist, mit kieshaltigen Tonböden auf Eisenschlacke im Untergrund. Seit Sylviane Garcin-Cathiard im Jahr 1997 Besitzerin der Ländereien wurde, bemüht sie sich im Einklang mit dem Terroir zu arbeiten. Sie setzte alles daran, die Methoden des Kelterns traditionell zu halten, gleichzeitig kümmerte sie sich um die Renovierung und Modernisierung des Weinkellers.
Entdecken Sie alle unsere bereits erschienen Subskriptionsweine 2016:
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz